Achtsamkeit am Arbeitsplatz

Arbeit nimmt einen Großteil unserer Zeit in Anspruch und kann unserem Leben Freude und einen Sinn geben. Sie kann aber auch eine Quelle für Stress und Unsicherheit sein: knappe Termine, Überstunden, Überbelastungen und Konflikte mit Kollegen oder Vorgesetzten. Ganz gleich, welchen Beruf Sie ausüben, Arbeit kann auch Ängste und Beklemmung bedeuten. Achtsamkeit kann helfen, schwierige Situationen zu vermeiden oder Sie aus den Umständen heraus zu meistern.

Unabhängig davon was Ihr Unternehmen tut, leistet oder herstellt, gibt es einfache Möglichkeiten, die Auswirkungen von Stress am Arbeitsplatz zu verringern. 

Folgende Möglichkeiten biete ich an:

Die achtsame Mittagspause

20-30 Minuten achtsame Auszeit während der Mittagspause.

Achtsam After Work

60 Minuten Chill-Out nach Feierabend, Übungen im Sitzen und Liegen, Gehen und Stehen.

Achtsamkeitsworkshops

Tagesworkshop zur Prävention, zur gesunden Stressbewältigung und Teambildung.

Theorie und Praxis im Umgang mit Stress, Übungen und Austausch.